Suche

Suchbegriff eingeben (Firma, Name, etc.)

Geben Sie einen Ortsnamen ein












Xing me


Twitter

Frequently Asked Questions (FAQ)

Allgemeines
Wie funktioniert das Prinzip der Stadtathleten, was bringt es den Studios und Endverbrauchern?
Was steht im Newsletter und wie oft kommt er? Wie melde ich mich an oder ab?
An wen wende ich mich wenn ich Probleme oder Nachfragen habe?
Ich habe einen Kritikpunkt oder einen Verbesserungsvorschlag, an wen kann ich mich wenden?
Ich habe eine Frage die in den FAQ´s nicht beantwortet wird, was nun?
 

Mitgliedschaft
Kostet es etwas sich bei den Stadtathleten zu registrieren?
Wie kann ich mein Unternehmen bei den Stadtathleten präsentieren?
Was bringt es mir als Unternehmen eine Silber oder Gold-Mitgliedschaft abzuschließen wenn es auch die kostenlose Bronze-Mitgliedschaft gibt?
Kann ich auch mehrere Filialen bei den Stadtathleten anmelden?
Ich habe mein Passwort oder Mitgliedsnamen vergessen, was nun?
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wie füge ich meinem Profil ein Bild von mir hinzu und wie groß darf das Bild sein?
Wie kann ich ein Video hochladen?
Ich habe ein Problem mit einem anderen User, was kann ich tun?
Kann ich die Mitgliedschaft bei Stadtathleten.de steuerlich absetzen?

Bewertungen
Was ist Sinn und Zweck der Bewertungen?
Wie bewerte ich?
Warum muss man sich anmelden/ registrieren um eine Bewertung abzugeben?
Wie lange dauert es bis meine Bewertung öffentlich lesbar ist?
Warum werden die Bewertungen vorab gelesen, werden sie zensiert?
Wie wird meine Bewertung aussehen?
Wie "lese" ich Bewertungen richtig und wie sind die Medaillen zu interpretieren?
Wie kann ich meine Bewertung nachträglich noch bearbeiten oder löschen?
Was habe ich davon eine Bewertung zu schreiben?
Was kann ich machen wenn eine "falsche" Bewertung über mich abgegeben wurde?
Meine Sportstätte ist bei den Stadtathleten anscheinend nicht gelistet, was muss ich tun um sie trotzdem bewerten zu können?
Ich habe einen Vorschlag für ein weiteres Bewertungskriterium, an wen wende ich mich?

Empfehlung
Wie kann ich die Stadtathleten an meine Freunde weiter empfehlen?
Wie viele Empfehlungen kann ich maximal tätigen?
Wie funktionieren die Partner- und Bonusprogramme?

Onlineshop und Gutscheine
Was kann ich im Onlineshop erwerben und wie ist der Ablauf?
Wie ist der Umgang mit Gutscheinen geregelt, für was kann ich Sie einlösen?

 

Allgemeines

1. Wie funktioniert das Prinzip der Stadtathleten, was bringt es den Studios und Endverbrauchern?
Grundsätzlich gilt bei sämtlichen Bewertungen der Fakt, dass alle Beurteilungen auf subjektiven Eindrücken beruhen. Geschmäcker sind vollkommen verschieden, was dem Einen gefällt, spricht den Anderen überhaupt nicht an. Trotzdem geben bereits gemachte Erfahrungen von Anderen einen differenzierten, oft auch realistischeren Eindruck von einer Einrichtung wieder, als die kommerzielle Beschreibung des Unternehmens selbst es hergibt. Somit profitieren Sportler von den Erfahrungen und Empfehlungen anderer Gleichgesinnter. Sporteinrichtungen haben die Möglichkeit sich ein klares Bild über die Meinung Ihrer Kunden zu verschaffen.

2. Was steht im Newsletter und wie oft kommt er? Wie melde ich mich an oder ab?
In unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Ihr Lieblingsthema Sport. Des Weiteren werden neue Mitglieder, interessante Gewinnspiele und aktuelle Themen vorgestellt. Der Newsletter erscheint einmal monatlich und kann selbstverständlich jederzeit mit einer E-Mail an den Support unverbindlich an – oder abgemeldet werden.

3. An wen wende ich mich wenn ich Probleme oder Nachfragen habe?
Am einfachsten senden Sie uns Ihre Anfrage direkt über das Kontaktformular unser Support-Team wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und sich um Ihr Anliegen kümmern.

4. Ich habe einen Kritikpunkt oder einen Verbesserungsvorschlag, an wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns über jegliche Kritik und noch viel mehr über Verbesserungsvorschläge. Bei den Stadtathleten geht es um Ihre Meinungen und Bedürfnisse! Senden Sie uns daher gern direkt eine E-Mail an unseren Support.

5. Ich habe eine Frage die in den FAQ´s nicht beantwortet wird, was nun? Auch hier freut sich unser Support über eine Nachricht, um Ihre Frage ggf. in die FAQs mit aufzunehmen.

Mitgliedschaft

1. Kostet es etwas sich bei den Stadtathleten zu registrieren?
Als Endverbraucher ist die Mitgliedschaft bei den Stadtathleten vollkommen kostenlos! Sporteinrichtungen haben die Möglichkeit unter drei verschiedenen Mitgliedschaften die für Sie passende Variante zu wählen, nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unserer Mitgliedschafts-Übersicht.

2. Wie kann ich mein Unternehmen bei den Stadtathleten präsentieren?
Um sich bei den Stadtathleten als Unternehmen erfolgreich zu präsentieren, wählen Sie einfach zwischen den drei angebotenen Mitgliedschaften die für Sie passende aus und erstellen Ihr individuelles Profil. In unserem Willkommenspaket, welches Sie mit der Post erhalten, bekommen Sie zusätzliche Tipps und Tricks wie Sie Ihr Unternehmen am besten bei uns präsentieren.

3. Was bringt es mir als Unternehmen eine Silber oder Gold-Mitgliedschaft abzuschließen wenn es auch die kostenlose Bronze-Mitgliedschaft gibt?
Sie haben als Silber- oder Gold-Mitglied etliche exklusive Vorteile gegenüber der kostenlosen Bronze-Mitgliedschaft. Nähere Informationen dazu erhalten Sie aus unserer Mitgliedschafts-Übersicht auf einen Blick oder auch gern im persönlichen Kontakt mit uns.

4. Kann ich auch mehrere Filialen bei den Stadtathleten anmelden?
Selbstverständlich können Sie mehrere Filialen bei uns registrieren. Achten Sie auf unsere regelmäßigen Angebote für Franchisegeber oder treten Sie über das Formular direkt mit uns in Kontakt.

5. Ich habe mein Passwort oder Mitgliedsnamen vergessen, was nun?
Oben im Anmeldefenster gibt es den Link "Passwort vergessen" hier können Sie problemlos durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse Ihr Passwort anfordern. Es wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt. Beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse in unserem System hinterlegt sein muss. Bei Problemen, wenden Sie sich bitte an den Support.

6. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Nach der Registrierung/ bzw. der Anmeldung gibt es auf Ihrer internen Profilseite den Link "Profil ändern" hier haben Sie durch anklicken alle Möglichkeiten der Datenänderung. Manche Daten sind nicht änderbar, z.B. das Geburtsdatum.

7. Wie füge ich meinem Profil ein Bild von mir hinzu und wie groß darf das Bild sein?
Im Rahmen des Registrierungsprozesses werden Sie automatisch durch den Vorgang des Hochladens eines Profilbildes geführt. Dieses darf eine Größe von max. 400 KB nicht überschreiten. Möchten Sie später Ihr Profilbild hochladen oder ändern, können Sie dies in Ihrem Profil unter dem Punkt "Profilbild ändern" vornehmen.

8. Wie kann ich ein Video hochladen?
Da die Stadtathleten keinen eigenen Videoserver betreiben, ist es nur möglich Youtube-Videos einzubinden. Dies können Sie in den entsprechenden Feldern mit dem Einbettungs-Code von Youtube durch kopieren und einfügen freischalten.

9. Ich habe ein Problem mit einem anderen User, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich in solch einem Falle direkt an unser Support-Team und schildern die Thematik, wir werden uns dann um Ihr Anliegen kümmern um gemeinsam eine Lösung zu finden.

10. Mitgliedschaft ab 15. eines Monats
Bei Anmeldung eines Unternehmens bis zum 15.eines jeden Monats wird der monatliche Komplettbetrag fällig, bei Anmeldung nach dem 15. zahlt man erst ab dem nächsten Monat.

6. Kann ich die Mitgliedschaft bei Stadtathleten.de steuerlich absetzen?
Stadtathleten.de ist eine Plattform, die dem Aufbau, sowie der Verwaltung und Pflege geschäftlicher Kontakte dient. Somit ist bei einer rein beruflichen Nutzung der Plattform die Angabe des monatlichen Mitgliedschaftsbetrages als Betriebsausgabe oder Werbungskosten möglich. Hierzu kann Ihr Steuerberater Ihnen weiterführende Auskünfte erteilen.

Bewertungen

1. Was ist Sinn und Zweck der Bewertungen?
Die Bewertungen anderer dienen als Empfehlung und Richtungsweisung auf der Suche nach dem für Sie richtigen Sport oder der richtigen Sportstätte. Unsere User erhalten keine Vergütung für ihre Bewertungen, Sie können also davon ausgehen, dass sie ehrlich und glaubwürdig sind.

2. Wie bewerte ich?
Am einfachsten geht dies in der Navigationsleiste direkt unter dem Punkt "Bewertung abgeben". Durch das restliche Vorgehen werden Sie dann automatisch geleitet, eine Registrierung ist jedoch vorab nötig.

3. Warum muss man sich anmelden/ registrieren um eine Bewertung abzugeben?
Um eine gleichbleibende Qualität sowie ehrliche Aussagen zu sichern und Fake-Bewertungen zu vermeiden, ist eine Bewertungsabgabe nur nach entsprechender Registrierung möglich.

4. Wie lange dauert es bis meine Bewertung öffentlich lesbar ist?
Da jede Bewertung zunächst vom Service-Team der Stadtathleten gegengelesen und daraufhin freigegeben wird, kann es bis zu 5 Werktage dauern bis Ihre Bewertung sichtbar ist.

5. Warum werden die Bewertungen vorab gelesen, werden sie zensiert?
Bei den Stadtathleten wird auf sachliche und faire Äußerungen sehr viel Wert gelegt, das ist auch der Grund warum eingehende Bewertungen zunächst gelesen werden bevor sie online sichtbar werden.
Rassistische, obszöne, pornografische, beleidigende und Gewalt verherrlichende oder verharmlosende sowie jegliche sittenwidrigen Inhalte sind nicht erlaubt und werden somit nicht online gestellt.

6. Wie wird meine Bewertung aussehen?
Wie wird meine Bewertung aussehen?
Je nachdem ob Sie eine kurze oder ausführliche Bewertung abgegeben haben, erscheint Ihr Beitrag im entsprechenden Format, ein Beispiel finden Sie hier.

7. Wie "lese" ich Bewertungen richtig und wie sind die Medaillen zu interpretieren?
In Bezug auf die Bewertungen gibt es einerseits Freitextmöglichkeiten aus denen Sie sich anhand eigener Worte anderer User ein Bild machen können. Zudem gibt die Weiterempfehlungsrate einer jeden Sportstätte eine gute Orientierung und die Anzahl der Medaillen in den Bewertungen. Hier gilt, je mehr Medaillen ein Anbieter hat desto besser wurde er bisher von seinen Kunden im Durchschnitt bewertet.

8. Wie kann ich meine Bewertung nachträglich noch bearbeiten oder löschen?
Sofern Sie etwas an Ihrer Bewertung ändern oder diese lösche möchten, nehmen Sie bitte über das Formular Kontakt zu uns auf und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich darum kümmern.

9. Was habe ich davon eine Bewertung zu schreiben?
Die Stadtathleten verlosen einmal im Monat unter allen teilnehmenden Bewertern ein sportliches Highlight. Ob Gutscheine für das nächste Jogging-Outfit oder kostenlose Probe-Wochen im favorisierten Fitnessstudio – Bewertungen bei den Stadtathleten lohnen sich für alle!

10. Was kann ich machen wenn eine "falsche" Bewertung über mich abgegeben wurde?
Bitte kontaktieren Sie uns bei derartigen Vermutungen direkt über unser Kontaktformular, um eine Prüfung dessen umgehend in die Wege leiten zu können. Außerdem haben Sie immer auch die Möglichkeit einen Kommentar zu gegebenen Bewertungen abzugeben und somit Stellung zu getätigten Äußerungen zu beziehen.

  11. Meine Sportstätte ist bei den Stadtathleten anscheinend nicht gelistet, was muss ich tun um sie trotzdem bewerten zu können?
Geben Sie uns in solchen Fällen bitte eine kurze Information mit Namen und Sitz der Einrichtung, wir werden dies prüfen und Sie abschließend informieren. Oder sprechen Sie die Mitarbeiter im Studio direkt an und machen Sie auf die Stadtathleten aufmerksam mit dem Hinweis Sie würden die Einrichtung gern bewerten.

12. Ich habe einen Vorschlag für ein weiteres Bewertungskriterium, an wen wende ich mich?
Das hören wir doch gern! Bitte wenden Sie sich dazu einfach über das Kontaktformular an uns und teilen Sie uns mit, welches Kriterium Ihrer Meinung nach fehlt.
 

Empfehlung

1. Wie kann ich die Stadtathleten an meine Freunde weiter empfehlen?
Dies ist ganz einfach auf der rechten Seite über das Tool "Weiterempfehlen" möglich. Geben Sie hierzu bitte einfach in das dafür vorgesehene Feld die E-Mailadresse der Person ein, für die die Stadtathleten auch interessant sein könnten. Ihre Freunde erhalten dann eine entsprechende E-Mail mit einem Hinweis.

2. Wie viele Empfehlungen kann ich maximal tätigen?
Sie können beliebig viele Weiterempfehlungen tätigen, je mehr desto besser.

3. Wie funktionieren die Partner- und Bonusprogramme?
Die Partner- und Bonusprogramme funktionieren wie unter den jeweiligen Menüpunkten auf der Startseite unten rechts angegeben. Wir freuen uns über Weiterempfehlungen, viele Bewertungen und über gegenseitige Mundpropaganda. Eine Community lebt davon, Beiträge von den unterschiedlichsten Menschen zu erhalten und sich auszutauschen. Und all das möchten wir entsprechend belohnen und bedanken uns z.B. mit Freimonaten für unsere Mitgliedschaften oder Gutscheinen zur Einlösung in unserem Onlineshop.


Onlineshop und Gutscheine

1. Was kann ich im Onlineshop erwerben und wie ist der Ablauf?
In unserem Onlineshop erhalten Sie Textilien und Zubehör rund um den Sport. Unser Shop ist allerdings nach wie vor noch am Wachsen und hält bisher nur ausgewählte Stücke bereit. Sind Sie auf der Suche nach etwas, was Sie derzeit in unserem Shop noch nicht finden können? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@stadtathleten.de, sicherlich können wir Ihnen dennoch bei der Suche behilflich sein.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf unserer Shopseite unter den einzelnen Rubriken, wie Liefer- und Versandkosten etc.

2. Wie ist der Umgang mit Gutscheinen geregelt, für was kann ich Sie einlösen?
Unsere Gutscheine können, soweit nicht anders angegeben, sowohl im Onlineshop als auch beim Abschluss von Mitgliedschaften eingesetzt  werden.



 

Wir begrüssen
Sportschule Fichtner, Sachsenkam
 


Zum Profil

Newsletteranmeldung



Weiterempfehlung








Die Sportcommunity in Deiner Stadt
Stadtathleten.de © 2012 | Meine Stadt - Mein Sport - Meine Meinung